About me

Jahrgang 1985 | Online Marketing seit 2003 | 10 Jahre Agenturerfahrung | Based in Berlin | Rheinländische Wurzeln

Maik Metzen

Voice Experte, Speaker & Autor, Investor aus Berlin

Bereits zu Schulzeiten habe ich erste Webprojekte umgesetzt und sammelte während meines BWL-Studiums in Köln praktische Erfahrungen in der Startup-Szene mit Fokus auf Performance Marketing, insbesondere SEO & SEA. Nach meinen Stationen bei Hitflip/Hitmeister (jetzt real.de) und Spreadshirt (Boston) gründete ich 2009 die Agentur AKM3 GmbH mit, bei der ich von 2011-2018 als Geschäftsführer tätig war. 2014 wurde die AKM3 GmbH vom Agenturnetzwerk Publicis akquiriert und fungierte seitdem unter der Brand Performics mit knapp 180 Mitarbeitern. Zudem bin ich Mitgründer des Zigarren-Onlineshops Noblego (noblego.de) sowie Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft MeBeMe GmbH.

In den letzten 10 Jahren habe ich regelmäßig auf Konferenzen gesprochen und Fachartikel veröffentlicht, zudem bin ich Co-Autor des Buches „SEO – Strategie, Taktik & Technik“, das 2015 im Springer-Gabler-Verlag erschienen ist. Aktuell befasse ich mich intensiv mit dem Thema Voice und intelligente Assistenten.

erfahrung

1000 KUNDENPROJEKTE
75 KONFERENZEN
50 FACHARTIKEL
3 GRÜNDUNGEN